Bühler Technologies GmbH

Feinfilter AGF-PV-30

Feinfilter AGF-PV-30

  • Bühler-Unique-Schnellverschluss
  • Material des Filtergehäuses: PVDF, Glas
  • Verschiedene Filterelemente
  • Geringe Totvolumina
  • Bypassanschluss für Feuchtefühler
  • Eingesetzt in DNV typgeprüfter Aufbereitungseinheit
  • Einhalten von Anforderungen nach MARPOL MEPC.259(68) der IMO nachgewiesen
  • Besonderes Design für den Einsatz in vibrationsreichen Umgebungen

Auch wenn die partikuläre Verschmutzung bereits an der Entnahmestelle durch eine wirksame Partikelfiltration in der Gasentnahmesonde entfernt wurde, bleibt bei langen oder verzweigten Messgasleitungen das Risiko einer Sekundärverschmutzung.

Deshalb werden häufig am Eintritt des Messgases in das Analysensystem und auch vor empfindlichen Komponenten des Systems zusätzliche Filter installiert. Die Filtergehäuse müssen aus korrosionsbeständigen, nicht absorbtiven Materialien bestehen, einfach zu installieren und leicht zu warten sein. Außerdem sollen sie mit unterschiedlichen Filterelementen bestückt werden können.

Die Baureihe AGF-PV-30 hat ein Gehäuse aus PVDF und Glas und ist mit dem Bühler Unique Schnellverschluss ausgerüstet. Der Filterkopf verfügt über einen zusätzlichen Anschluss zur Installation eines Feuchtefühlers. Applikationsbezogen stehen verschiedene Filtermaterialien zur Verfügung.